Halliburton-Aktie verliert 1,92 Prozent

Dienstag, 09.04.2019 17:53 von ARIVA.DE - Aufrufe: 44

Die Stim Star II wird von Halliburton betrieben.
Die Stim Star II wird von Halliburton betrieben. © landbysea / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Halliburton (Halliburton-Aktie) derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 30,69 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Halliburton verzeichnet aktuell ein Minus von 1,92 Prozent. Er hat sich um 60 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Das Papier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 30,69 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Halliburton nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,47 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.883 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Halliburton derzeit noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 33 Cent aus dem Handel – das sind 98,92 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Halliburton

Die Halliburton Company ist einer der führenden Anbieter von technischen Dienstleistungen, Wartungsservices, Planungs- und Entwicklungsservices sowie verschiedener Produkte für Unternehmen aus der Erdöl- und Energieindustrie wie auch der öffentlichen Hand. Die Gruppe bietet eine breite Palette an technischen Dienstleistungen und Produkten für die Förderung und Produktion von Erdöl und Erdgas. Dabei richtet sich Halliburton vorrangig an führende nationale und unabhängige Förderunternehmen mit Tätigkeiten rund um den Globus. Halliburton setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,0 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,66 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 15. Mai 2019 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Halliburton Aktie

  
Pendulum: bei Einkauf zu 18 € gutes Chance-/Risko Verhältnis
07.08.19
Für jeden mittel- bis langfristig orientierten Turnaround-​Investor sind die aktuellen Kurse Schnapper-​Kurse. Im Stimmungstief Kaufen und dann ala Kostolany Schlafen Legen.Deutschland schafft sich selbst ab. Traurig aber wahr.
2
16 Beiträge
kuras15: Barclays Capital
23.04.15
hat das Kursziel für Fluor Corp. von 71 auf 75 USD angehoben.


Kurse

  
2.988,25
-0,30%
S&P 500 Realtime-Chart
18,71 $
+0,05%
Halliburton Chart