Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Dienstag, 12.11.2024 14:34 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 268

Halbleiter-Industrie: Chipriese ASML im Abwärtssog der Branche – Chance zum Einstieg?

Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild). pixabay.com
ASMLs Anteilsscheine verzeichneten über Monate einen starken Rücksetzer. Stellt das für Anleger eine Gelegenheit dar, auf die Zukunft der Chipindustrie zu setzen?Ungefähr fünf Mal dünner als ein Haar: Das ist die Zukunft der Industrie. Die Rede ist von Halbleitern.  Trotz des Hypes um die Branche gibt es bei vielen Unternehmen, darunter auch ASML, Herausforderungen. Mitte Oktober enttäuschte der schwache Ausblick des niederländischen Unternehmens die Anleger, was zu einem dramatischen Kurssturz von 16 Prozent an einem einzigen Tag führte – dem größten Rückgang seit Jahrzehnten. Im Vergleich zum Jahresbeginn liegt die Aktie nun im Minus. Doch gerade diese Kursentwicklung eröffnet langfristig …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ASML Holding NV
UP7CJP
Ask: 3,57
Hebel: 18,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK9BHB
Ask: 12,56
Hebel: 5,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UP7CJP,UK9BHB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

ASML
-  
0,00%
ASML Chart
677,60
+3,94%
ASML Holding NV Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ASML Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News