Ein Wlan-Router (Symbolbild).
Donnerstag, 21.05.2020 13:40 von | Aufrufe: 486

Hacker stehlen Patientendaten von Dialyseanbieter FMC in Serbien

Ein Wlan-Router (Symbolbild). pexels.com

BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Dialyseanbieter Fresenius (Fresenius Aktie) Medical Care (FMC) ist vermutlich Opfer eines Hackerangriffs geworden. Unbefugte hatten sich Zugang zu Patientendaten aus einigen Dialysezentren des Konzerns in Serbien verschafft und diese veröffentlicht, wie die Tochter des Gesundheitskonzerns Fresenius am Donnerstag in Bad Homburg mitteilte. Man gehe davon aus, dass ein Zusammenhang mit dem IT-Vorfall vor einigen Wochen besteht, der Teile der IT-Systeme von Fresenius betroffen hatte.

Während die aktuellen Untersuchungen diesbezüglich noch laufen, hat das Unternehmen gegen die unbekannten Täter Strafanzeige erstattet. FMC werde mit den zuständigen Behörden vollumfänglich zusammenarbeiten, hieß es weiter. Zudem will das Unternehmen die betroffenen Patienten kontaktieren./tav/ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius
VU13PY
Ask: 2,16
Hebel: 21,15
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VV685D
Ask: 5,67
Hebel: 5,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU13PY,VV685D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,43
+3,85%
Fresenius Chart
Fresenius Medical Care AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Medical Care Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News