H&R Block-Aktie: Kurs klettert leicht

Donnerstag, 07.03.2019 17:49 von ARIVA.DE - Aufrufe: 91

Eine Frau am Computer. (Symbolbild)
Eine Frau am Computer. (Symbolbild) © Geber86 / E+ / Getty Images
Das Wertpapier von H&R Block (H&R Block-Aktie) notiert heute fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 24,56 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute der Anteilsschein von H&R Block zwischenzeitlich um 4,38 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1,03 US-Dollar zu. Zur Stunde zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Papier 24,56 US-Dollar. Die H&R Block-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.755 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,60 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt das Wertpapier von H&R Block aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 52,81 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 2. November 2015. Damaliger Kurs: 37,53 US-Dollar.

Das Unternehmen H&R Block

H&R Block, Inc. ist eine Holdinggesellschaft, deren Tochterunternehmen im Finanzsektor, vornehmlich im Steuerbereich, tätig sind. Die Steuerservices bieten in erster Linie Privat- und Geschäftskunden Unterstützung bei der Einkommenssteuererklärung. H&R Block setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,16 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 613 Mio. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 1. April 2019 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
2.990,5
-0,23%
S&P 500 Realtime-Chart
23,58 $
+0,60%
H&R Block Chart