Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Donnerstag, 26.03.2020 17:21 von | Aufrufe: 183

Guter Tag für PVH-Aktionäre: Aktienkurs steigt deutlich

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt am Donnerstag der Anteilsschein von PVH (PVH-Aktie). Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.

Ein Wertanstieg auf zwischenzeitlich 40,91 US-Dollar beschert der PVH-Aktie derzeit einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 15,17 Prozent. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von PVH klar vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.577 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 3,48 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von PVH hatte am 18. April 2019 mit einem Kurs von 134,19 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 28,44 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die PVH-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 11. Juni 2018 ging die Aktie zu einem Preis von 169,22 US-Dollar aus dem Handel – das sind 313 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen PVH

PVH Corporation zählt zu den weltweit größten Bekleidungsunternehmen. Die Gesellschaft hält und vermarktet die Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger. Zugleich ist PVH der größte Hersteller von Shirts und Schals und vermarktet eine Vielzahl von Waren unter den Hausmarken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Warner’s und Olga. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete PVH unter dem Strich einen Gewinn von 746 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 9,15 Mrd. US-Dollar. Am 1. April 2020 lässt sich PVH erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der PVH-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der PVH-Aktie, Stand 26.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
UH471A
Ask: 3,29
Hebel: 18,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2P6E
Ask: 7,98
Hebel: 6,58
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH471A,UM2P6E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

106,00
0,00%
PVH Realtime-Chart
5.034,94
-0,73%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur PVH Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News