Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 04.08.2020 07:59 von | Aufrufe: 287

Guter Tag für Mitsui OSK Lines-Aktionäre: Aktienkurs steigt deutlich

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie von Mitsui OSK Lines (Mitsui OSK Lines-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt. Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.

Der Anteilsschein von Mitsui OSK Lines gehört heute mit einem Preisanstieg von 5,57 Prozent zu den Performancebesten des Tages. Gegenwärtig kostet die Mitsui OSK Lines-Aktie 15,15 Euro. Zieht man den Nikkei (Nikkei) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Mitsui OSK Lines klar vorn. Der Nikkei kommt mit einem Punktestand von 22.195 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 2,24 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Mitsui OSK Lines hatte am 28. Oktober 2019 mit einem Kurs von 25,90 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 12,30 Euro wert.

Das Unternehmen Mitsui OSK Lines

Die Mitsui O.S.K. Lines (MOL) ist eine global operierende Reederei mit Sitz in Tokyo. Zur Flotte der 1884 gegründeten MOL und ihren Tochtergesellschaften gehören insgesamt 950 Tank-, Autotransport- und Containerschiffe, Massenfracht- sowie Kreuzfahrt- und Fährschiffe. Transportiert wird eine breite Palette an Frachtgut und Waren: von Konsum- und Industriegütern, elektronischen Teilen und Automobilen bis hin zu Getreide, Holz, Eisenerz und Energierohstoffen wie Kohle, Rohöl oder Flüssiggas. Mitsui OSK Lines setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,2 Bio. Yen um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 26,9 Mrd. Yen. Investoren warten jetzt auf den 30. Oktober 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,33
+3,93%
Mitsui O.S.K. Lines Realtime-Chart
37.068,35
-2,66%
Nikkei 225 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nikkei 225 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News