Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild).
Donnerstag, 16.04.2020 09:49 von | Aufrufe: 212

Guter Tag für Intesa Sanpaolo-Aktionäre: Aktienkurs steigt deutlich

Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von Intesa Sanpaolo (Intesa Sanpaolo-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Papier steigt deutlich.

Mit einem Wertanstieg von 5,02 Prozent gehört heute das Wertpapier von Intesa Sanpaolo zu den Gewinnern des Tages. Aktuell kostet die Aktie von Intesa Sanpaolo 1,40 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Intesa Sanpaolo derzeit ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 1,35 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.846 Punkte. Die Intesa Sanpaolo-Aktie hatte am 18. Februar 2020 mit einem Kurs von 2,62 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 1,32 Euro wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Intesa Sanpaolo gegenwärtig noch weit entfernt. Am 20. Juli 2015 ging das Wertpapier zu einem Preis von 3,65 Euro aus dem Handel – das sind 161 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Intesa Sanpaolo

Intesa SanPaolo IMI S.p.A. ist ein international aktives Finanzunternehmen mit führenden Positionen in Europa. Das Unternehmen ist die größte Bank Italiens und mit Zweigstellen in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten. Investoren warten jetzt auf den 27. April 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Intesa Sanpaolo-Aktie

Das Wertpapier von Intesa Sanpaolo wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Intesa Sanpaolo von 2,60 auf 1,75 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Mit der Unicredit gebe er nun auch seine letzte Kaufempfehlung im italienischen Bankensektor auf, schrieb Analyst Ignacio Cerezo in einer am Montag vorliegenden Studie. Er fürchtet in Zeiten der Corona-Krise kräftig sinkende Gewinnerwartungen, sieht aber einen gewissen Rückhalt in den Kapitalausstattungen der Finanzhäuser. Allgemein schwinde aber die Hoffnung auf anziehende Rückflüsse an die Aktionäre.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
3,5235
-0,59%
Intesa Sanpaolo SpA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intesa Sanpaolo SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News