Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Dienstag, 10.11.2020 10:32 von | Aufrufe: 620

Guter Tag für Commerzbank-Aktionäre: Aktienkurs steigt deutlich

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

An der deutschen Börse brilliert gegenwärtig die Commerzbank-Aktie (Commerzbank-Aktie). Der Titel steigt deutlich.

Grund zur Freude haben Aktionäre der Commerzbank: Das Papier weist derzeit einen Wertanstieg von 4,15 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 4,15 Prozent hinzu. An der Börse zahlen Anleger zur Stunde 4,79 Euro für das Wertpapier. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Aktie der Commerzbank damit klar vorn. Der MDAX kommt derzeit nur auf 27.699 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,34 Prozent. Der heutige Kurs der Commerzbank ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 22,87 Euro mehr wert war das Papier am 5. November 2010.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 11 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Commerzbank in Wettbewerb mit anderen Gesellschaften. Dazu gehört beispielsweise die Deutsche Bank (Deutsche Bank-Aktie). Das Papier des Unternehmens liegt aktuell mit 3,10 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) verteuerte sich, gegenwärtig steht bei der Aktie Goldman Sachs ein Kursplus von 0,43 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Commerzbank-Aktie

Der Anteilsschein der Commerzbank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Commerzbank nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 5 Euro belassen. Analyst Kian Abouhossein passte sein Bewertungsmodell in einer am Freitag vorliegenden Studie an über den Erwartungen liegende Quartalsergebnisse an. Er wartet gespannt auf die Strategiesignale des neuen Konzernchefs, die wohl im ersten Quartal kommen dürften.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Commerzbank nach Zahlen von 5,10 auf 5,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Quartalsbericht selbst habe Argumente für Bullen und Bären geboten, schrieb Analyst Jon Peace in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Signale des Managements hätten aber eher die Pessimisten bestätigt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,87
+0,11%
Commerzbank Chart
26.304,29
-0,16%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News