Gestapelte Goldbarren.
Montag, 21.10.2024 11:13 von ARIVA.DE Redaktion | Aufrufe: 186

Guter Tag für Lundin Gold-Aktionäre: Aktienkurs steigt deutlich (23,90 €)

Gestapelte Goldbarren. ©unsplash.com

  • Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt heute das Wertpapier von Lundin Gold (Lundin Gold-Aktie).
  • Das Papier verteuert sich am Montag deutlich.

Mit einem Wertanstieg von 3,02 Prozent gehört heute der Anteilsschein von Lundin Gold zu den besten Performern des Tages. Anleger zahlen am Aktienmarkt aktuell 23,90 Euro für das Wertpapier. Damit steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ). Der DAXglobal Gold Miners notiert derzeit bei 526,09 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,72 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist die Aktie von Lundin Gold zum Preis von 23,90 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 24,50 Euro. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Lundin Gold-Aktie am 21. Oktober 2024. Seinerzeit kostete die Aktie 24,50 Euro, also 60 Cent mehr als zur Stunde.

Zuletzt hat Lundin Gold einen Jahresüberschuss von 179,46 Mio. CAD in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 902,52 Mio. CAD umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Werbung

Mehr Nachrichten zum DAXglobal Gold Miners EUR (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News