Gute Nachrichten für Energieversorger – ich lasse trotzdem die Finger von RWE und E.ON

Mittwoch, 12.07.2017 09:11 von The Motley Fool - Aufrufe: 1085

In letzter Zeit gab es zwei exzellente Nachrichten für die deutschen Energiekonzerne.
Erstens ? Die Verantwortung für die Lagerung des Atommülls geht auf den Staat über
Für gerade mal 24 Milliarden Euro haben sich die deutschen Energieriesen, E.ON (WKN:ENAG99), RWE (WKN:703712), EnBW (WKN:522000) und Vattenfall (WKN:601200), aus der Verantwortung für die End- und Zwischenlagerung von Atommüll gekauft.

Die Entsorgung wird viele Jahrzehnte dauern und die zukünftigen Probleme und Risiken sind derzeit nicht wirklich absehbar. Die Erfahrung lehrt uns jedenfalls: Je länger ein Projekt dauert, umso mehr werden die Kosten überzogen. Deshalb denke ich, dass den Energiekonzernen mit dieser Vereinbarung ein echtes Schnäppchen…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

12,45
-0,32%
E.ON SE Chart
EnBW Energie Baden-Württemberg AG Realtime-Chart
31,89
+0,73%
RWE AG Chart
Vattenfall Europe Chart