Günstige Wachstumsaktien existieren nicht? Baidu und Sixt beweisen dir das Gegenteil!

Mittwoch, 04.12.2019 09:52 von The Motley Fool - Aufrufe: 154

Wachstumsaktien gelten häufig als besonders teuer. Je rasanter das Wachstum ist oder je größer das noch zu erschließende Marktpotenzial beziffert wird, desto höher ist auch häufig die Bewertung. Mittlere zweistellige Kurs-Gewinn-Verhältnisse sind hierbei keine Seltenheit. Auch ein zweistelliges Kurs-Umsatz-Verhältnis kann hierbei noch immer preiswert sein, zumindest sofern die Aussichten noch immer stimmen. An einer solchen Stelle wird quasi eingepreist, dass die Aktie noch in ihre Bewertung hineinwachsen wird, was häufig auch gelingt. Trotz aller Volatilität, die mit einem solchen Ansatz verbunden ist, existieren auch andere Wachstumsaktien. Ja, es gibt sogar günstige, wie die beiden Aktien von Sixt (WKN: 723133) und Baidu (WKN: A0F5DE) an dieser Stelle doch recht deutlich offenbaren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
63,40
+2,09%
Sixt Vz Chart
115,85 $
-1,09%
Baidu ADR Chart