Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 03.06.2020 16:36 von | Aufrufe: 342

Große Kursgewinne für die Aktie von Vinci

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie von Vinci (Vinci-Aktie) zählt am Mittwoch zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt. Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Mit einem Wertanstieg von 3,95 Prozent gehört heute die Vinci-Aktie zu den stärksten Aktien des Tages. Das Wertpapier kostet derzeit 90,00 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt das Wertpapier von Vinci damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 3.250 Punkte. Das entspricht einem Plus von 2,87 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Vinci am 19. Februar 2020. Seinerzeit kostete das Papier 107,25 Euro, also 17,25 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Vinci

VINCI S.A. ist einer der weltweit größten Baukonzerne. Die Tätigkeiten umfassen Konzessionen und Baudienstleistungen. In Frankreich ist das Unternehmen Konzessionsnehmer und hat dort mehr als die Hälfte aller Autobahnkonzessionen inne. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Vinci unter dem Strich einen Gewinn von 3,26 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 48,1 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Vinci am 30. Juli 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Vinci-Aktie

Die Aktie von Vinci wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Vinci von 89 auf 93 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Erholung unter anderem im Geschäft mit Maut-Autobahnen sei bei dem Bau- und Infrastrukturkonzern im Gange, aber die Flughäfenaktivitäten würden dem wahrscheinlich nicht folgen können, schrieb Analyst Gregor Kuglitsch in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er aktualisierte seine Schätzungen und sieht noch Aufwärtspotenzial, auch wenn sich die Aktien bereits vom Tief bereits erholt hätten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vinci SA
UK8TNV
Ask: 2,42
Hebel: 4,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK8TNV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.018,65
+0,21%
Euro Stoxx 50 Chart
112,30
+0,54%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vinci SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News