In der Downing Street in London residieren die englischen Premierminister.
Dienstag, 05.02.2013 14:26 von | Aufrufe: 122

Großbritannien: Einkaufsmanagerstimmung Dienste steigt über Expansionsschwelle

In der Downing Street in London residieren die englischen Premierminister. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - In Großbritannien ist die Stimmung der Einkaufsmanager im Bereich Dienstleistungen überraschend wieder über die Expansionsschwelle gestiegen. Der entsprechende Index sei im Januar von 48,9 Punkten im Vormonat auf 51,5 Zähler geklettert, teilte das Forschungsunternehmen Markit am Dienstag in London mit. Volkswirte hatten zuvor mit einem Anstieg im Januar auf 49,5 Punkten gerechnet.

Im Dezember war der Index erstmals seit zwei Jahren unter die wichtige Marke von 50 Punkten gerutscht. Werte oberhalb der sogenannten Expansionsschwelle werden als Hinweis für Wachstum gedeutet./jkr/jsl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News