Analysten bei der Arbeit (Symbolbild).
Montag, 08.03.2021 18:06 von | Aufrufe: 450

Großbank ING steigt aus österreichischem Privatkundengeschäft aus

Analysten bei der Arbeit (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die niederländische Großbank ING will aus dem österreichischen Privatkundengeschäft aussteigen. Die Optionen für den Bereich würden mit dem Ziel eines Marktausstiegs bis Ende 2021 überprüft, teilte die Bank am Montagnachmittag mit. Der Fokus liege eher auf Märkten, in denen bessere Größenvorteile erzielt werden könnten. Nicht betroffen ist das Geschäft mit großen Firmenkunden. Die ING ist den Angaben zufolge seit 2003 im österreichischen Privatkundengeschäft aktiv. Im Vergleich zum wichtigen deutschen Markt macht dieses Geschäft nur einen Bruchteil aus./mis/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in ING Groep
UK95XB
Ask: 0,76
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK95XB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,678
-6,20%
ING Groep Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ING Groep Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News