Griechische Airline Aegean kauft Dutzende neue Airbus-Flugzeuge

Freitag, 22.06.2018 20:57 von Handelsblatt - Aufrufe: 511

Die griechische Airline Aegan hat mit dem Kaufvertrag von Dutzenden Airbus-Flugzeugen einen Milliardendeal unterzeichnet. Weitere Deals sind geplant.

Die griechische Fluglinie Aegean kauft Dutzende neue Passagiermaschinen von Airbus. Wie die Griechen am Freitag mitteilten, wollen sie 30 bis 42 Flugzeuge vom Typ A320neo erwerben. Der unterzeichnete Deal hat einen Listenpreis von fünf Milliarden Euro.

Aegean-Vorstandschef Eftichios Theodoros Vassilakis sagte, die Investition sei notwendig, um die Wettbewerbsfähigkeit der Fluggesellschaft zu erweitern und künftig mehr und längere Strecken anbieten zu können. Aegean werde darüber hinaus im Rahmen einer Kooperation mit Airbus 30 Millionen Euro in den Bau eines neuen Ausbildungszentrums am Flughafen von Athen stecken.

Aegean fliegt derzeit 150 Ziele in 44 Ländern an. Der A320neo ist so konzipiert, dass er rund 15 Prozent des Treibstoffs einspart. Er pustet geringere Emissionen in die Luft und ist nicht so laut wie andere Maschinen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

12,19
-0,49%
Aegean Airlines Realtime-Chart
162,16
-0,32%
Airbus SE Chart