Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild).
Freitag, 29.03.2019 16:43 von | Aufrufe: 152

Grenke-Aktie legt um 3,20 Prozent zu

Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt derzeit die Grenke-Aktie (Grenke-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 86,95 Euro.

Ein Kursplus von 3,20 Prozent steht gegenwärtig für die Grenke-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 2,70 Euro. Aktuell zahlen Käufer an der Börse für das Wertpapier 86,95 Euro. Das Wertpapier von Grenke hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.923 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 1,18 Prozent im Plus. Heute ist die Aktie von Grenke zum Preis von 86,95 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 87,05 Euro. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Grenke am 21. September 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 107,30 Euro, also 20,35 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Grenke

Die Grenke AG zählt zu den führenden deutschen Anbietern von IT-Leasing. Das Unternehmen ist ein spezialisierter Dienstleister für die Finanzierung von IT-Produkten und die weitere Vertriebsunterstützung, insbesondere für Small-Ticket-IT-Produkte wie Notebooks, PCs, Bildschirme und andere Peripheriegeräte, Server, Software, Telekommunikations- und Kopiertechnik. Zu den Kunden des Unternehmens zählen überwiegend mittelständische und kleine Unternehmen, Freiberufler oder Selbständige. Zuletzt hat Grenke einen Jahresüberschuss von 131 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 166 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 3. Mai 2019 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Grenke steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Konzernen. So liegt etwa das Papier von Cancom (Cancom-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Cancom verteuerte sich um 5,76 Prozent. Dagegen ist das Wertpapier von Konkurrent Albis Leasing (Albis Leasing-Aktie) aktuell nicht gefragt. Der Kurs von Albis Leasing gab um 1,75 Prozent nach.

So sehen Experten die Grenke-Aktie

Die Grenke-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Grenke AG-Aktie, Stand 29.03.2019
Jahreschart der Grenke AG-Aktie, Stand 29.03.2019
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Grenke vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 Euro belassen. Er teile die Ansicht am Markt, dass das Wachstum im Italien-Geschäft zum Erliegen gekommen sein könnte, nicht, schrieb Analyst Marius Fuhrberg in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Wachstumsdynamik dort sei noch immer lebhaft.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,45
0,00%
Grenke AG Chart
13.998,35
-0,08%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Grenke Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
17.04.24 - PR Newswire