Zwei Berater bei der Arbeit (Symbolbild).
Donnerstag, 07.12.2017 12:24 von | Aufrufe: 91

Grenke-Aktie läuft heute schlechter

Zwei Berater bei der Arbeit (Symbolbild). pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von Grenke zur Stunde im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 82,60 Euro.

Für Inhaber von Grenke ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Kursrückgang von 0,10 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 8 Cent. Für das Wertpapier von Grenke liegt der Preis aktuell bei 82,60 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt die Grenke-Aktie damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.760 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,22 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Grenke derzeit noch weit entfernt. Am 28. Oktober 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 5,80 Euro aus dem Handel – das sind 92,98 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Grenke

Die Grenke AG zählt zu den führenden deutschen Anbietern von IT-Leasing. Das Unternehmen ist ein spezialisierter Dienstleister für die Finanzierung von IT-Produkten und die weitere Vertriebsunterstützung, insbesondere für Small-Ticket-IT-Produkte wie Notebooks, PCs, Bildschirme und andere Peripheriegeräte, Server, Software, Telekommunikations- und Kopiertechnik. Zu den Kunden des Unternehmens zählen überwiegend mittelständische und kleine Unternehmen, Freiberufler oder Selbständige. Grenke setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 381 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 103 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Grenke-Aktie

Die Aktie von Grenke wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Grenke nach einer Investorenkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Finanzchef Sebastian Hirsch habe einen beruhigenden Lagebericht über die Geschäfte des IT-Leasingunternehmens gegeben, schrieb Analyst Martin Comtesse in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die jüngst angehobenen Jahresziele seien bekräftigt worden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,50
0,00%
Grenke AG Realtime-Chart
14.129,58
+0,18%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Grenke Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News