Grayscale kauf Grossteil der neu geschürften Bitcoins

Freitag, 29.05.2020 09:20 von Bitcoin News Schweiz - Aufrufe: 114

Grayscale Investments, eine US-Amerikanische Investitionsgesellschaft, kauf derzeit rund 150% aller neu geschürften Bitcoins auf, die seit dem sogenannten Halving, das am 11. Mai stattgefunden hat, entstanden sind. Demnach hat Grayscale seit dem Halving 18’910 Bitcoins aufgekauft, während erst 12’337 neu geschürft wurden.

Ein Bitcoin-Marktforscher namens Kevin Rooke erklärt, dass die Investmentgesellschaft allein im ersten Quartal des Jahres 2020 über 30% der Gesamtmenge neuer Bitcoins erworben hat. Somit hat der Fonds über 60’000 Bitcoin in den letzten 100 Tagen angesammelt.Auch fliesst den Fonds von Grayscale weitaus mehr Kapital zu, als es im Jahresvergleich im ersten Quartal 2019 noch der Fall war. So verzeichnen die US-Amerikaner einen Anstieg von 800% mit einem Kapitalfluss von rund 30 Millionen Dollar im ersten Quartal.

Wie einem Tweet von Grayscale Chef Silbert zu entnehmen ist, scheint das Vereinnahmen von Bitcoins noch nicht zu Ende zu sein. So wandte er sich an Rooke und erklärte, dass im zweiten Quartal noch ganz andere Zahlen zu sehen sein werden:

Viber

Der Beitrag Grayscale kauf Grossteil der neu geschürften Bitcoins erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse