boerse.de-Aktienbrief - Graco Geschäft läuft wieder wie geschmiert

Freitag, 08.10.2010 09:55 von Aktiencheck - Aufrufe: 408

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" empfehlen bei der Graco-Aktie (Graco Aktie) das vorliegende Kaufsignal zur abermaligen Basisdepotaufnahme zu nutzen.

Das 1926 in Minneapolis als Gray Company gegründete Unternehmen sei hierzulande wohl nur in Fachkreisen bekannt. Dabei handle es sich um einen weltweit führenden Hersteller von Geräten zur Verarbeitung von Farben, Lacken und Schmierstoffen, die in der Automobil- und Bauindustrie zum Einsatz kämen. Dank anziehender Konjunktur laufe das Geschäft wieder wie geschmiert.

So seien die Umsätze im ersten Halbjahr um 25% auf 357 Mio. US-Dollar geklettert, der Gewinn (45 Mio. US-Dollar) sei sogar mehr als verdreifacht worden (+215%). Als Investment habe Graco auf Dekadensicht im Schnitt 10% p.a. gewonnen (Gewinnkonstanz: 72%) und obwohl die Aktie im Zuge der Finanzkrise 2008/2009 um 63% heruntergeprügelt worden sei, liege die Verlust-Ratio mit 2,68 immer noch unter dem Branchenschnitt. Nach einer Kursverdoppelung seit März 2009 habe der Titel in den vergangenen vier Monaten neue Kraft für eine Fortsetzung der Aufholjagd gesammelt.

Da sich bis zum All-Time-High vom Mai 2006 ein Gewinnpotenzial von 49% eröffnet, nutzen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" das vorliegende Kaufsignal zur abermaligen Basisdepotaufnahme der Graco-Aktie. (Ausgabe 224 vom 06.10.2010) (08.10.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

89,35 $
0,00%
Graco Chart