Die Außenansicht des Google-Standorts in Hamburg.
Mittwoch, 23.11.2016 05:13 von | Aufrufe: 191

Google will Engagement in Berlin deutlich ausbauen

Die Außenansicht des Google-Standorts in Hamburg. © Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Google (Alphabet A Aktie) will seine Kooperation mit deutschen Start-ups ausbauen und dazu sein Engagement in Berlin deutlich erweitern. Details will der Internetkonzern an diesem Mittwoch (13.30 Uhr) im Umspannwerk Kreuzberg mit dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) bekannt geben. Google kooperiert bereits mit dem Start-up-Campus Factory Berlin.

Vor kurzem war bekannt geworden, dass das Unternehmen innerhalb Berlins umzieht. Es verlegt seine Hauptstadt-Niederlassung von Unter den Linden an die Spree. Mit mehr als 75 Mitarbeitern bezieht Google Räume auf dem Gelände der früheren Universitätsfrauenklinik an der Tucholskystraße. Der Zeitplan dafür werde derzeit erarbeitet, sagte ein Sprecher.

Google beschäftigt bundesweit 1100 Menschen - 500 in der Zentrale in Hamburg, weitere 500 am Entwicklungsstandort in München und 20 in Frankfurt./bf/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet C
VM7XSB
Ask: 1,64
Hebel: 4,26
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM7XSB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

155,71 $
-1,12%
Alphabet C Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Alphabet C Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News