Gestapelte Goldbarren.
Dienstag, 11.04.2017 17:27 von | Aufrufe: 868

Goldpreis steigt auf höchsten Stand seit fünf Monaten

Gestapelte Goldbarren. © vasabii http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Verunsicherung an den Finanzmärkten aufgrund geopolitischer Risiken hat den Goldpreis (Goldkurs) am Dienstag auf den höchsten Stand seit fünf Monaten getrieben. Am späten Nachmittag erreichte der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) bei 1273,81 US-Dollar den höchsten Stand seit dem 11. November.

Händler erklärten den Preisanstieg mit einer schlechten Stimmung an den US-Aktienmärkten aufgrund einer Zuspitzung im Atomstreit zwischen den USA und Nordkorea. Hinzu komme die gefährliche Lage im Syrien-Konflikt und damit verbunden eine verschärfte Konfrontation zwischen Russland und den Vereinigten Staaten. Gold ist bei vielen Anleger als sicherer Hafen in unsicheren Zeiten beliebt./tos/jsl/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Gold
HG9QDS
Ask: 19,50
Hebel: 5,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG9QDS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2.303,23 $
-1,11%
Gold Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News