- Goldman Sachs veröffentlicht neue Top-Aktien-Listen.
- Neue Aktien sind DSV, Prysmian, Ceres Power und Hon Hai.
- Experten erwarten Kurspotenzial von bis zu 92 Prozent.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Neue Favoriten in Europa und Asien
In die Europa-Liste aufgenommen wurden die dänische Logistikfirma DSV, der italienische Kabelhersteller Prysmian sowie die britische Wasserstoffspezialistin Ceres Power. Aus der Liste gestrichen wurden dagegen der schwedische Industriezulieferer Atlas Copco, Repsol aus Spanien sowie die belgische Biopharmafirma UCB.
Auch in der Asien-Pazifik-Region gab es Veränderungen. Neu auf der Liste sind der taiwanische Elektronikfertiger Hon Hai (Foxconn), der südkoreanische Versicherer Samsung F&M, die chinesische Teekettenmarke Guming sowie der indische Metallkomponentenhersteller PTC Industries. Abschied nehmen mussten unter anderem Anta Sports, Asics, Ryohin Keikaku (Muji), Zai Lab und Fujitsu (Fujitsu Aktie).
Diese fünf Aktien haben laut Goldman über 70 Prozent Aufwärtspotenzial
Krafton
Der südkoreanische Spieleentwickler Krafton, bekannt für den globalen Gaming-Hit PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG), steht ganz oben auf der Liste. Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) lobt das Unternehmen für seine "Fähigkeit, positiv mit den Ergebnissen zu überraschen". Trotz schwächerer Quartalszahlen habe Krafton im ersten Halbjahr 2025 sein bislang bestes Ergebnis erzielt. Die Analysten erwarten eine Kurssteigerung von bis zu 92 Prozent.
Adecco Group
Auch der Schweizer-Französische Personaldienstleister Adecco Group erhält ein starkes Votum. Zwar seien Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr rückläufig gewesen, doch Goldman sieht "Anzeichen einer Wende beim Umsatzwachstum". Eine neue Dividendenpolitik und eine solide Bilanz könnten laut den Experten für zusätzlichen Schub sorgen. Goldman traut ihr ein Plus von 92 Prozent zu.
Ceres Power
Die britische Ceres Power gehört zu den spannendsten Wetten im Bereich grüner Wasserstoff. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Brennstoffzellentechnologie und profitiert von Partnerschaften mit Großkonzernen wie Shell (Royal Dutch Shell A Aktie). Seit Jahresbeginn hat sich der Kurs bereits um mehr als 50 Prozent verbessert.
Laut Goldman besteht dennoch weiteres Aufwärtspotenzial von 79 Prozent, gestützt durch die steigende Nachfrage nach emissionsfreier Energie und die nächste Wachstumswelle im Bereich Rechenzentren.
Zalando
Trotz eines Kursrückgangs von 25 Prozent seit Jahresbeginn bleibt Zalando (Zalando Aktie) für Goldman Sachs ein klarer Kauf. Die Analysten sprechen von einem "unterschätzten Online-Gewinner", der nach der Übernahme des Konkurrenten About You erhebliche Synergien freisetzen könne. Mit der Expansion in neue Märkte und einer angehobenen Prognose sieht Goldman 77 Prozent Aufwärtspotenzial für die Berliner E-Commerce-Plattform.
Horizon Robotics
Die chinesische Horizon Robotics profitiert direkt vom weltweiten KI-Boom und der Entwicklung autonomer Fahrzeuge.Das Unternehmen, das Chips für selbstfahrende Autos entwickelt, hat im bisherigen Jahresverlauf bereits rund 144 Prozent zugelegt.
Trotz dieser beeindruckenden Rallye erwartet Goldman noch 74 Prozent weiteres Kurspotenzial, getrieben durch eine verbesserte Produktpalette und Kooperationen mit Branchengrößen wie Volkswagen (VW Aktie), ZF Group und BYD.
Asien profitiert von schwächerem US-Dollar – Anleger diversifizieren global
Neben den einzelnen Titeln verweist Goldman Sachs auch auf einen breiteren Trend: Asiatische Aktien profitieren derzeit vom schwächelnden US-Dollar, was internationale Investoren zu einer stärkeren Diversifizierung ihrer Portfolios anregt.
Während viele Anleger weiterhin stark in US-Technologiewerten engagiert sind, bieten die neuen Empfehlungen der Bank eine globale Perspektive auf Wachstumstitel mit überdurchschnittlichem Ertragspotenzial.
Autor: Ariva-Redaktion/pg
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.