Hauptsitz von Goldman Sachs in New York.
Donnerstag, 26.03.2020 16:43 von | Aufrufe: 153

Goldman Sachs-Aktie gewinnt 6,32 Prozent

Hauptsitz von Goldman Sachs in New York. © Maria_Ermolova/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

Grund zur Freude haben Anleger, die in den Anteilsschein von Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) investiert haben: Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Grund zur Freude haben Aktionäre von Goldman Sachs: Die Aktie weist gegenwärtig eine Verteuerung von 6,32 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 6,32 Prozent hinzu. Das Papier notierte zuletzt bei 163,31 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Goldman Sachs klar vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 22.207 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 4,75 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Goldman Sachs ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 112,00 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 12. März 2018.

Das Unternehmen Goldman Sachs

Goldman Sachs Group Inc. ist ein weltweit führendes Investment- und Effektenhaus. Mit einem umfangreichen Angebot an Investment-, Beratungs- und Finanzdienstleistungen betreut die Gesellschaft namhafte internationale Unternehmen, Finanzinstitute, Regierungen sowie vermögende Privatanleger. Am 30. März 2020 lässt sich Goldman Sachs erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Goldman Sachs-Aktie

Die Aktie von Goldman Sachs wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Goldman Sachs-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Goldman Sachs-Aktie, Stand 26.03.2020
Die Privatbank Berenberg hat Goldman Sachs von "Sell" auf "Hold" hochgestuft, das Kursziel aber von 190 auf 160 US-Dollar gesenkt. Wegen der akuten Corona-Krise habe er seine Ergebnisprognosen für die europäischen und US-Banken im laufenden Jahr um durchschnittlich 30 Prozent reduziert, schrieb Analyst Adam Barrass in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Auf dieser neuen Basis notiere der Sektor trotz der jüngsten Kurseinbrüche jedoch lediglich rund 6 Prozent unter seinem historischen Durchschnittsniveau und sei damit nicht gerade attraktiv bewertet. Die billigere Goldman-Aktie berge derzeit aber kaum Abwärtsrisiken, begründete er sein neues Anlagevotum.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
HG0G4T
Ask: 3,07
Hebel: 18,23
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4KTP
Ask: 63,45
Hebel: 6,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG0G4T,HS4KTP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Group Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News