Gold nach US-Zwischenwahlergebnis fester

Mittwoch, 07.11.2018 14:47 von GodmodeTrader - Aufrufe: 142

Washington (Godmodetrader.de) – Gold legt zur Wochenmitte im Verbund mit den US-Dollar-Verlusten zu und notierte bislang bei 1.236,42 US-Dollar je Feinunze im Hoch.

Die US-Zwischenwahlen vom Dienstag haben ergeben, dass die Demokraten das Repräsentantenhaus erobern konnten, während die Republikaner den Senat halten. Ein geteilter Kongress mit einem demokratischen Repräsentantenhaus und einem republikanischen Senat birgt die Gefahr eines Stillstands in Washington, da es für US-Präsident Donald Trump schwerer werden dürfte, Gesetze zu erlassen.

Im Fokus liegt zudem das heute beginnende zweitägige US-Notenbanktreffen. Analysten rechnen für Donnerstagabend im Konsens mit keiner Änderung des Leitzinsniveaus. Die nächste Zinsanhebung der Federal Reserve Bank (Fed) wird allgemein bei dem Dezembertreffen erwartet.

Ein fallender US-Dollar kommt für gewöhnlich dem Goldpreis zugute – und umgekehrt. Gegen 14:40 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Plus von 0,39 Prozent bei 1.230,60 US-Dollar je Feinunze.

Gold-nach-US-Zwischenwahlergebnis-fester-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.322,48 $
+0,01%
Gold Realtime-Chart