Gleicher Fonds, neuer Name: DWS benennt Kaldemorgen-Fonds um

Freitag, 20.05.2016 10:06 von FondsDiscount - Aufrufe: 2625

Der von Starinvestor Klaus Kaldemorgen gemanagte Absolute-Return-Fonds DWS Concept Kaldemorgen ist seit kurzem unter einem neuen Namen erhältlich. Grund hierfür sei eine verstärkte Nachfrage aus dem Ausland.

Hierzulande ist die Vermögensverwaltungssparte der Deutschen Bank, DWS, den meisten Anlegern ein Begriff. Doch im Ausland, vor allem im entfernten Asien, ist der Markenname nicht unbedingt geläufig. Aufgrund der verstärkten Nachfrage von ausländischen Investoren – seit Jahresbeginn sammelte der Kaldemorgen-Fonds nach Angaben der Gesellschaft alleine in Asien einen hohen dreistelligen Millionenbetrag ein – hat man sich bei der Deutschen Asset Management daher zu einer Umbenennung entschieden: Aus dem bisherigen Fondsnamen „DWS Concept Kaldemorgen“ wurde „Deutsche Concept Kaldemorgen“. Die Wertpapierkennnummer (DWSK00) und die Anlagepolitik des rund 3,6 Milliarden Euro schweren Absolute-Return-Fonds bleiben hiervon unberührt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse