Gläubigerbanken von Alitalia einigen sich

Dienstag, 15.07.2014 12:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 477

Dem Etihad-Einstieg scheint nichts mehr im Wege zu stehen: Die Gläubigerbanken von Alitalia sollen sich auf eine Verteilung der Kosten für die Umschuldung geeinigt haben. Nun muss eine Einigung über den Jobabbau her.

Die Alitalia-Gläubigerbanken haben sich nach Angaben der Unicredit auf eine Verteilung der Kosten für die Umschuldung der finanziell angeschlagenen Fluggesellschaft geeinigt. „Unter uns ist alles geklärt“, sagte Unicredit-Chef Federico Ghizzoni am Montag nach einem Treffen hinter verschlossenen Türen mit seinen Kollegen der Intesa Sanpaolo (Intesa Sanpaolo Aktie), der Banca Monte dei Paschi, der Banca Popolare di Sondrio und Alitalia. Einzelheiten nannte Ghizzoni nicht.

Die Einigung der Geldinstitute ist eine Voraussetzung dafür, dass das Rettungsangebot für Alitalia mit der Fluggesellschaft Etihad aus Abu Dhabi unter Dach und Fach gebracht werden kann. Die andere Voraussetzung ist eine Einigung von Alitalia mit den Gewerkschaften über einen Arbeitsplatzabbau. Am Sonntag wurde auch hier eine Einigung mit allen außer einer Gewerkschaft erzielt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse