Gigaset Smartphone-Reparatur jetzt auch on the go - Kooperation mit Phone Service Center gestartet

Dienstag, 09.04.2019 08:50 von DGAP - Aufrufe: 281

DGAP-Media / 09.04.2019 / 08:47

Pressemeldung München, 09.04.2019

Gigaset Smartphone-Reparatur jetzt auch on the go

Gigaset kooperiert ab sofort mit dem Smartphone Service-Partner Phone Service Center (PSC). Damit erweitert das Telekommunikationsunternehmen zusammen mit dem renommierten Reparatur-Anbieter sein Serviceangebot und ermöglicht Kunden Sofort-Reparaturen für Gigaset Smartphones in fünf Großstädten in ganz Deutschland.

In Zeiten der Wegwerfgesellschaft entscheidet sich Gigaset bewusst für eine Kooperation mit dem Phone Service Center. Ziel: Reparieren statt ersetzen. Gigaset bietet seinen Kunden nun, im Falle einer notwendigen Reparatur, auch eine persönliche Anlaufstelle. Bei Displaysprung, Problemen mit dem Touchscreen oder dem Betriebssystem gewährleisten fünf Phone Service Center in verschiedenen Großstäten schnelle Hilfe. In Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin werden die Gigaset Smartphones ab sofort entgegen genommen und vor Ort meist innerhalb einer Stunde repariert.

"Im Rahmen unseres Servicekonzepts haben wir uns stehts eine Frage gestellt: Wie ermöglichen wir unseren Kunden im Falle einer Reparatur eine möglichst kurze Ausfallzeit des Smartphones? Eine schnelle Reparatur in unserem Werk in Bocholt war uns, trotz schneller Reparaturzeiten noch nicht genug.", so Christian Eiting, Head of international Repair bei Gigaset. "Für unsere Kunden in Großstädten entfällt jetzt der Versand ihres Smartphones, falls eine Reparatur anstehen sollte."

Gigaset verstärkt damit seinen Nachhaltigkeitsansatz auch bei Smartphones. Durch die Produktion von Smartphones in Deutschland kann nicht nur ressourcensparender produziert werden, auch deutlich komplexere Reparaturen können durchgeführt und so ebenfalls Ressourcen geschont werden.

Die Phone Service GmbH verfolgt durch ihre Phone Service Centern den Ansatz Smartphone-Reparaturen möglichst sofort und direkt vor Ort im Repairshop innerhalb von 60 Minuten durchzuführen. So kann der Kunde auf sein Gerät warten und sein repariertes Smartphone gleich wieder mitnehmen.

Für Gigaset ist die Zusammenarbeit auch eine Bestätigung des wirtschaftlichen Erfolgs. Gigaset Smartphones haben in Deutschland inzwischen einen so großen Marktanteil gewonnen, dass die Kooperation auch für Partner wie PCS von Interesse ist.

Ab sofort werden Gigaset Smartphones an folgenden Standorten in Deutschland zur Reparatur angenommen:

Phone Service Center - Stuttgart West Schloßstr. 100 70176 Stuttgart Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr Phone Service Center - München City Sendlinger Straße 7 / Oberanger 6 (Innenhof) Geschäftshaus ANGER BLOCK 80331 München Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-18:30 Uhr, Sa. 10-14 Uhr Phone Service Center - Düsseldorf Friedrichstr. 61B 40217 Düsseldorf Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9-17 Uhr, Sa. 9-16 Uhr Phone Service Center - Hamburg City GALLERIA - Passage Große Bleichen 21 20354 Hamburg Orientierungshilfe: Der Repairshop befindet sich in der GALLERIA, 3 Gehminuten vom Jungfernstieg Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-18 Uhr Phone Service Center - Berlin Friedrichstraße 204, (Ecke Schützenstrasse) 10117 Berlin Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. 10-18 Uhr Gigaset ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen und rangiert auch international mit etwa 900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in rund 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen auch ein umfangreiches Smartphone Portfolio, Cloud-basierte Smart Home Lösungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für Geschäftskunden.

Folgen Sie uns auf: Facebook | Twitter | YouTube | Instagram | Blog | Xing | LinkedIn Besuchen Sie unsere Homepage: http://www.gigaset.com

Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Gigaset AG Schlagwort(e): Dienstleistungen

09.04.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Gigaset AG
Bernhard-Wicki-Straße 5
80636 München
Deutschland
Telefon: +89 444456 - 866
Fax: +89 444456 - 930
E-Mail: info@gigaset.com
Internet: www.gigaset.com
ISIN: DE0005156004
WKN: 515600
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 797379
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media

797379  09.04.2019 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=797379&application_name=news&site_id=ariva

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
0,33
-8,59%
Gigaset Realtime-Chart