Sturmschäden nach einem Hurrikan (Symbolbild).
Freitag, 21.06.2019 13:35 von | Aufrufe: 329

Gewitter sorgen für mehr Nachtflüge am Frankfurter Flughafen

Sturmschäden nach einem Hurrikan (Symbolbild). Elhenyo/ iStock / Getty Images Plus/ GettyImages.de / http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT/WIESBADEN (dpa-AFX) - Gewitter haben am Donnerstagabend zu Verzögerungen und zahlreichen Nachtflügen am Frankfurter Flughafen geführt. Wegen der Unwetter mussten die Sicherheitsabstände zwischen den Flugzeugen bei An- und Abflügen erhöht werden, teilte das hessische Wirtschaftsministerium am Freitag in Wiesbaden mit.

Am Frankfurter Flughafen sei es zu "erheblichen Verzögerungen" gekommen, so dass 30 Maschinen erst nach 23 Uhr abheben konnten. Die Abfertigung habe zweimal eingestellt werden müssen, hieß es. Kurz vor Mitternacht seien die Starts und Landungen aber erledigt gewesen.

Am Frankfurter Flughafen gilt zwischen 23 Uhr und 5 Uhr morgens ein Verbot für geplante Flüge. Maschinen dürfen dort noch bis Mitternacht landen, sofern sich die Verzögerung nicht aus der Flugplangestaltung ergibt. Starts sind noch bis 24 Uhr mit Einzelgenehmigung erlaubt./als/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
HG7Z25
Ask: 1,37
Hebel: 6,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7Z25,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,40
-1,56%
Fraport AG Chart
6,716
+0,87%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire