Geschäfte in USA und Japan bremsen Hermes

Freitag, 18.07.2014 10:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 73

Der französische Luxuskonzern Hermes schwächelt. Ein weniger starkes Wachstum in den USA und Japan bremst das Unternehmen im zweiten Quartal aus. Besonders das Uhrengeschäft bereitet dem Konzern Sorgen.

Ein schwächeres Wachstum in den USA und Japan bremst den französische Luxuskonzern Hermes. Der Umsatz des für seine Ledertaschen und bedruckten Seidenschals bekannten Unternehmens stieg im zweiten Quartal nur noch um 5,8 Prozent auf 963,4 Millionen Euro. Zu Jahresbeginn hatte das Plus noch 10,1 Prozent betragen.

Auch Wechselkursschwankungen wirkten sich negativ aus, wie das Unternehmen am Freitag in Paris mitteilte. Sein Aktienkurs gab zu Handelsbeginn um fast drei Prozent nach.

„Das Wachstum in Japan und den USA fiel schwächer als erwartet aus“, sagte UBS-Analystin Eva Quiroga. Besonders das Uhrengeschäft schwächelte. Hier fiel der Umsatz um sieben Prozent, während die Ledersparte um 13,5 Prozent zulegte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

2.369
+0,47%
Hermes Realtime-Chart
-  
0,00%
UBS Chart