Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Donnerstag, 02.08.2012 13:57 von | Aufrufe: 441

Geschäfte des Autozulieferers PWO laufen gut

Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild). pixabay.com

OBERKIRCH (dpa-AFX) - Die Geschäfte des Autozulieferers PWO laufen weiterhin gut. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz des börsennotierten Unternehmens um 5,6 Prozent auf 87,6 Millionen Euro an, wie der Zulieferer im badischen Oberkirch (Ortenaukreis) mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte um 42 Prozent auf 4,7 Millionen Euro zu.

Das Unternehmen bekräftigte seine Prognose. Für das Gesamtjahr werde mit einem Umsatz von rund 360 Millionen Euro gerechnet. Dies wären knapp 30 Millionen Euro mehr als im vergangenen Jahr. Als Ergebnis vor Zinsen und Steuern peile das Unternehmen 25 Millionen Euro an. 2011 waren es 19,2 Millionen Euro. Der 1919 gegründete Autozulieferer beschäftigt weltweit 2800 Mitarbeiter, rund 1500 davon arbeiten im Stammwerk Oberkirch. Weitere Standorte gibt es in China, Kanada, Mexiko und Tschechien./ols/DP/wiz


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

29,80
0,00%
PWO AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur PWO Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.