Leere Flaschen (Symbolbild).
Mittwoch, 09.10.2019 14:11 von | Aufrufe: 90

Gerresheimer-Aktie: Kurs legt zu

Leere Flaschen (Symbolbild). © hudiemm / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse liegt die Aktie von Gerresheimer (Gerresheimer-Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 65,75 Euro.

Ein Kursanstieg in Höhe von 65 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Gerresheimer. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger 65,75 Euro an der Börse für die Aktie. Die Gerresheimer-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 25.318 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,57 Prozent im Plus. Legt der Anteilsschein von Gerresheimer aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 22,05 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 13. September 2018. Damaliger Kurs: 80,25 Euro.

Das Unternehmen Gerresheimer

Der Gerresheimer Konzern ist ein international führender Anbieter von hochwertigen Verpackungs- und Systemlösungen aus Glas und Kunststoff. Der wichtigste Absatzmarkt des Unternehmens ist die Pharma- und Medizinindustrie weltweit. Auf Basis eigener Entwicklungen und modernster Produktionstechnologien bietet Gerresheimer zum einen pharmazeutische Primärverpackungen und Drug Delivery-Systeme an, zum anderen Diagnostiksysteme und das komplette Spektrum an Glasprodukten für die Life Science Forschung. Bei einem Umsatz von 1,37 Mrd. Euro erwirtschaftete Gerresheimer zuletzt einen Jahresüberschuss von 129 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Gerresheimer am 10. Oktober 2019 bekannt geben.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Gerresheimer in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Das Wertpapier von Krones (Krones-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,68 Prozent. Anders die Situation bei Asahi Glass (Asahi Glass-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Asahi Glass sank um 4,90 Prozent.

So sehen Experten die Gerresheimer-Aktie

Die Aktie von Gerresheimer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Gerresheimer vor Zahlen für das dritte Quartal auf "Outperform" mit einem Kursziel von 87 Euro belassen. Der Spezialverpackungshersteller dürfte den Umsatz etwas gesteigert haben und an den Jahreszieen festhalten, schrieb Analyst Christoph Gretler in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Gerresheimer vor Zahlen für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 83 Euro belassen. Operativ dürfte der Spezialverpackungshersteller gut vorangekommen sein, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Montag vorliegenden Studie. Allerdings seien die Vergleichswerte des entsprechenden Vorjahreszeitraums hoch.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Gerresheimer
ME2HYE
Ask: 1,90
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2HYE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

102,00
+0,69%
Gerresheimer Chart
26.625,02
+1,28%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News