Ein Richterhammer (Symbolbild).
Dienstag, 13.09.2016 13:23 von | Aufrufe: 362

Gericht weist Klage gegen K+S-Manager wegen Laugen-Versenkung ab

Ein Richterhammer (Symbolbild). pexels.com

MEININGEN/KASSEL (dpa-AFX) - Der gebeutelte Salz- und Düngerhersteller K+S hat einen juristischen Sieg errungen. Das Landgericht Meiningen lehnte die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen insgesamt 14 Mitarbeiter des K+S Konzerns und drei Mitarbeiter des Thüringer Landesbergamtes ab, wie die Behörde am Dienstag in Meiningen mitteilte. Die Staatsanwaltschaft Meiningen hatte den Beschuldigten - darunter auch führende Manager - Gewässerverunreinigung und unerlaubten Umgang mit Abfällen in den Jahren 1999 bis 2007 vorgeworfen. Die Kammer sah aber einen Teil der Vorwürfe als verjährt an. Bei den restlichen Vorwürfe bestehe "kein hinreichender Tatverdacht", begründete das Gericht seine Entscheidung. Die Staatsanwaltschaft könne den Beschluss mit der sofortigen Beschwerde anfechten, hieß es weiter./jha/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
HS4MVK
Ask: 1,79
Hebel: 18,32
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT7HSS
Ask: 0,32
Hebel: 6,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4MVK,TT7HSS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,985
+1,12%
K+S AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.