Top-Thema

08:23 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Verhaltener Wochenstart vor Welle von Quartals­zahlen

Genuine Parts-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 12.01.2018 18:48 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Genuine Parts (Genuine Parts-Aktie) aktuell im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 102,77 US-Dollar.

Ein Kursgewinn in Höhe von 87 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Genuine Parts. Das Papier kostet gegenwärtig 102,77 US-Dollar. Das Wertpapier von Genuine Parts steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.782 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,46 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt der Anteilsschein von Genuine Parts aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,07 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 29. Dezember 2014. Damaliger Kurs: 109,00 US-Dollar.

Das Unternehmen Genuine Parts

Genuine Parts Company ist ein führender Anbieter von Original-Ersatzteilen für Automobile und Industrie sowie von Büroprodukten, Elektro- oder Elektronikgeräten. Insgesamt werden die Produkte von Genuine Parts über ein Netzwerk von mehr als 2.000 Geschäften in den USA, Kanada und Mexiko vertrieben. Bei einem Umsatz von 15,3 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Genuine Parts zuletzt einen Jahresüberschuss von 687 Mio. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Genuine Parts Company-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Genuine Parts Company-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.