Generali soll vor Stellenstreichungen stehen

Mittwoch, 23.11.2016 12:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 163

Die Italiener von Generali planen durch den Verkauf von Beteiligungen Einnahmen von einer Milliarde Euro. Auf dem Weg zum rentabelsten Versicherer Europas sollen laut Insidern auch 8000 Stellen zur Disposition stehen.

Der italienische Versicherer Generali will mit dem Verkauf von Beteiligungen bis 2018 eine Milliarde Euro einnehmen. Die operativen Kosten in gesättigten Märkten sollten zudem im Zeitraum 2016 bis 2019 um 200 Millionen Euro gesenkt werden, teilte der Branchendritte in Europa nach Allianz (Allianz Aktie) und Axa (AXA Aktie) am Mittwoch mit. Generali-Chef Philippe Donnet sagte, Ziel sei es, bei der Rentabilität führend zu sein, nicht bei der Größe.

Insidern zufolge prüft Generali auch den Abbau von bis zu 8000 Arbeitsplätzen. Dabei gehe es um Stellenstreichungen außerhalb Italiens, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen am Dienstag zu Reuters. Dazu äußerte sich das Unternehmen an seinem Investorentag zunächst nicht. Der Konzern beschäftigt insgesamt etwas mehr als 76.000 Mitarbeiter. Er erzielt den Großteil seiner Einnahmen in Italien, Frankreich und Deutschland.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse