General Standard | ALBIS Leasing erweitert Vorstand

Freitag, 02.07.2021 11:55 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 42

Die ALBIS Leasing AG (ISIN: DE0006569403), Hamburg, hat ein umfangreiches Revirement ihres Vorstands vorbereitet, um das weitere profitable Wachstum des Unternehmens, insbesondere auch im Small-Ticket-Leasing, sicher zu stellen. Der Aufsichtsrat hat den Vorstand erweitert und Andreas Arndt sowie Sascha Lerchl mit Wirkung zum 1. September 2021 zu neuen Vorstandsmitgliedern bestellt.

Der bisherige Vorstand Andreas Oppitz trägt weiterhin die Verantwortung für den Bereich Markt. Michael Hartwich, derzeitiger Vorstand Marktfolge, wird zum Jahresende aus dem Vorstand planmäßig ausscheiden und in den Ruhestand wechseln.

Lerchl ist ausgewiesener Branchenexperte im Leasing- sowie im Small-Ticket-Geschäft. Er verantwortete zuvor in der VR Leasing Gruppe (heutige VR Smart Finanz) verschiedene Bereiche wie Controlling, Produktmanagement und Vertrieb sowie zuletzt in der BAWAG Gruppe die Geschäftsführung der BFL Leasing. In den letzten Jahren war Lerchl vielfach in erfolgreicher Verantwortung bei größeren Transformationsprozessen und M&A-Transaktionen.

Andreas Arndt, zuletzt Branch Risk Manager der NatWest Markets, Frankfurt, wird als Vorstandsmitglied Marktfolge bestellt. Arndt bringt langjährige internationale Erfahrungen im Risiko- und Prozess-Management sowie im Change Management mit. Die Leasingbranche kennt Arndt aus seiner Tätigkeit bei der PEAC Finance, wo er für den Geschäftsbereich Risikomanagement & Operations verantwortlich war. Für die ALBIS wird Arndt seine Erfahrungen bei der Digitalisierung der Prozesse und Kreditentscheidungen einsetzen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
3,16
-0,63%
Albis Leasing Realtime-Chart