Stromleitung über einem Rapsfeld (Symbolbild).
Dienstag, 06.09.2016 08:32 von | Aufrufe: 1487

General Electric greift nach 3D-Drucker-Hersteller SLM für 683 Millionen Euro

Stromleitung über einem Rapsfeld (Symbolbild). pixabay.com

LÜBECK (dpa-AFX) - Der US-Konzern General Electric will den 3D-Drucker-Hersteller SLM Solutions für 683 Millionen Euro kaufen. Den SLM-Aktionären werde 38 Euro je Aktie in bar geboten, teilten die beiden Unternehmen am Dienstag in Lübeck mit. Das ist ein Aufschlag von fast 37 Prozent auf den Schlusskurs vom Montag. Die im TecDax notierte Aktie ist im bisherigen Jahresverlauf mit einem Aufschlag von 46 Prozent der bisher größte Gewinner im Deutsche-Börse-Auswahlindex.

Die SLM-Standorte sollen den Angaben zufolge bestehen bleiben und die Belegschaft soll ausgebaut werden. GE will zudem versuchen, das bestehende Management im Unternehmen zu halten. Der US-Konzern hat sich bereits die Unterstützung wichtiger Großaktionäre gesichert und 31,5 Prozent aller Anteile angeboten bekommen. SLM Solutions wuchs zuletzt rasant und näherte sich dabei der Gewinnzone./zb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur General Electric Aerospace Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News