Geely Automobile-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 27.03.2020 08:15 von ARIVA.DE - Aufrufe: 114

Ein Werk von Geely Automobil in China.
Ein Werk von Geely Automobil in China. © xieyuliang / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der Börse notiert die Aktie von Geely Automobile (Geely Automobile-Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 1,38 Euro.

Für Inhaber von Geely Automobile ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Kursverlust von 4,24 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 6 Cent. Aktuell wird das Papier an der Börse mit 1,38 Euro bewertet. Gegenüber dem Hang Seng (Hang Seng) liegt das Wertpapier von Geely Automobile damit im Hintertreffen. Der Hang Seng kommt derzeit nämlich auf 23.352 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,74 Prozent. Heute ist die Geely Automobile-Aktie zum Preis von 1,38 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 1,38 Euro. Der heutige Kurs von Geely Automobile ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 1,24 Euro weniger wert war die Aktie am 4. Oktober 2011.

Das Unternehmen Geely Automobile

Geely Automobile Holdings Limited ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Personenkraftwagen konzentriert. Der wichtigste Markt ist China, aber auch der Mittlere Osten, Osteuropa sowie Zentral- und Südafrika werden für Geely immer bedeutender. Zum Portfolio zählen 30 Komplettmodelle sowie eine durchgehend erreichbare Service-Hotline und knapp 1.000 Werkstätten in China; im Ausland hält das Unternehmen weitere 500 Verkaufs- und Serviceeinrichtungen. Neue Geschäftszahlen werden für den 31. März 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Geely Automobile Aktie

  
46
5.799 Beiträge
Deliberately: @Finanzm3344
03.04.20
Danke für deine Ausführungen. Für mich bedeutet das, dass der größte Teil der Bewertung von Volvo schon in der Bewertung von Geely enthalten ist. Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, dass Geely im Vergleich zu VW nicht gerade günstig bewertet ist. Die noch zu ...
 
982 Beiträge
Kasa.damm: Letztes Jahr
01.04.19
wurde im Juni ausgezahlt


Kurse

  
1,285
+0,58%
Geely Automobile Realtime-Chart
23.236,11
-0,19%
Hang Seng Chart