Über den Gewinn machte das bundesweit tätige Unternehmen keine Angaben. Trotz schwierigster Rahmenbedingungen sei es erneut gelungen, die stabile wirtschaftliche Entwicklung der zurückliegenden Jahrzehnte fortzusetzen, erklärte ein Sprecher.
Kötter: Wirtschaftliches Umfeld bleibt "äußerst angespannt"
Die 2024 erzielte Entwicklung sei kein Selbstläufer, sagte Verwaltungsrat Friedrich P. Kötter laut der Mitteilung. Weil 2025 das dritte Rezessionsjahr in Folge drohe, bleibe das Umfeld für Anbieter unternehmensnaher Dienstleistungen äußerst angespannt. "Denn: Gibt es immer weniger Neuinvestitionen in Deutschland oder hält die Insolvenzwelle mit fortlaufend neuen Rekordwerten an, sind auch unsere Leistungen immer weniger gefragt."
Bei Sicherheitsdienstleistungen ist Kötter nach eigenen Angaben bundesweit die Nummer zwei nach Securitas. Auf die Kötter-Sicherheitssparte entfielen 2024 rund 80 Prozent des Gruppenumsatzes. Seit Juli 2024 kontrolliert das Unternehmen etwa Personal und Waren am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER). Daneben bietet Kötter auch Reinigungs- und Personaldienstleistungen an./tob/DP/tih
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.