Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Montag, 27.07.2020 11:21 von | Aufrufe: 103

GEA Group-Aktie gewinnt 1,11 Prozent

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die GEA Group-Aktie (GEA Group-Aktie) gegenwärtig etwas fester. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 32,90 Euro.

Ein Kursplus von 1,11 Prozent steht gegenwärtig für die GEA Group-Aktie zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 36 Cent. Der Anteilsschein der GEA Group kostet derzeit 32,90 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der GEA Group gut da. Der MDAX (MDAX) liegt aktuell um 0,26 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 26.580 Punkte. Die Aktie der GEA Group ist gegenwärtig noch 17,27 Euro – das sind 52,49 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen GEA Group

Die GEA Group ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie. Als Technologiekonzern konzentriert sich das Unternehmen auf den Spezialmaschinenbau mit den Schwerpunkten Prozesstechnik und Komponenten sowie den Anlagenbau. Der Fokus liegt hierbei auf den beiden verfahrenstechnischen Grundprozessen Wärmeaustausch und Stofftrennung. Unter dem Strich musste die GEA Group im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 171 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 4,88 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 12. August 2020 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Die GEA Group steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Konzernen. So liegt beispielsweise das Papier von Andritz (Andritz-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Andritz verteuerte sich um 0,70 Prozent. Weniger gefragt war das Wertpapier von Konkurrent Alfa Laval (Alfa Laval-Aktie). Der Kurs von Alfa Laval verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die GEA Group-Aktie

Die GEA Group-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Gea Group vor den am 12. August erwarteten Zahlen des Maschinenbauers von 33 auf 37 Euro angehoben. Die Einstufung wurde auf "Buy" belassen. Nach einem hervorragenden ersten Quartal dürfte auch das zweite solide verlaufen sein, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er passte in dieser Erwartung seien Schätzungen nach oben an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM11X4
Ask: 1,67
Hebel: 21,67
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK8DZS
Ask: 3,94
Hebel: 7,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM11X4,UK8DZS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

37,50
+0,21%
GEA Group AG Chart
26.625,02
+1,28%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur GEA Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News