Gazprom: Unerwartete Konkurrenz!

Mittwoch, 24.04.2019 04:00 von Finanztrends - Aufrufe: 470

Der russische Energieriese Gazprom hat in Europa unerwartet Konkurrenz bekommen:  Der private russische Gasproduzent Novatek PJSC, der 2017 mit seiner LNG-Anlage in der Arktis die Produktion aufnahm, sei im vergangenen Winter überraschend zu einem bedeutenden Exporteur des verflüssigten Erdgases für Nordwesteuropa geworden, wie die Agentur Bloomberg berichtet. Fallende Preise in Asien und der milde Winter führten laut Gazprom nun dazu, dass ... Jetzt HIER klicken und mehr lesen!

Ein Beitrag von Achim Graf.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
6,328
-0,19%
Gazprom ADR Chart