Gap-Aktie: Kurs klettert leicht

Freitag, 16.08.2019 20:17 von ARIVA.DE - Aufrufe: 51

Kleidung auf einer Kleiderstange (Symbolbild).
Kleidung auf einer Kleiderstange (Symbolbild). © Tomas Hliva / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Die Gap-Aktie (Gap-Aktie) notiert heute etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 16,00 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt das Wertpapier von Gap zwischenzeitlich um 4,13 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 64 Cent zu. An der Börse zahlen Anleger zur Stunde 16,00 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Gap-Aktie gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 1,27 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.888 Punkte. Der Anteilsschein von Gap hatte am 22. August 2018 mit einem Kurs von 32,98 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. August 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 15,22 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Gap ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 30,85 US-Dollar mehr wert war das Papier am 4. September 2014.

Das Unternehmen Gap

Gap Inc. ist ein international führender Anbieter von Kleidung, Accessoires und Körperpflegeprodukten für Männer, Frauen, Kinder und Babies. Diese werden unter den Markennamen Gap, Banana Republic, Piperlime, Athleta, INTERMIX und Old Navy vertrieben. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Gap unter dem Strich einen Gewinn von 1,00 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 16,6 Mrd. US-Dollar. Am 22. August 2019 lässt sich Gap erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
Gap
17,126
+0,74%
Gap Chart
2.993,5
-0,44%
S&P 500 Realtime-Chart

Milliardär investiert!

Milliardär Eric Sprott investiert in diese Gold-Aktie - Erstklassige Bohrresultate - Übernahme für 690 Mio. $ - 78 mal mehr als aktueller Börsenwert
weiterlesen»