Ein Mikrofon auf einer Bühne vor einem samtroten Bühnenvorhang. (Symbolbild)
Dienstag, 01.10.2024 23:40 von | Aufrufe: 234

Gala und Verletzung - Adeyemi: Hoffentlich nicht so schlimm

Ein Mikrofon auf einer Bühne vor einem samtroten Bühnenvorhang. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmunds Dreifach-Torschütze Karim Adeyemi hofft nach seiner Verletzung beim 7:1 im Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow auf eine schnelle Rückkehr auf den Rasen. "Ich musste raus, der Oberschenkel. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Hoffentlich bin ich schnell wieder da", sagte der 22-Jährige bei Amazon (Amazon Aktie) Prime. Er war mit drei Toren in der ersten Halbzeit und einer starken Vorstellung der überragende Mann der Partie.

Kurz nach der Pause musste Adeyemi aber verletzt vom Feld. Nach einem kurzen Sprint fasste sich der Stürmer an den Oberschenkel und sank zu Boden. Am Samstag gastiert der BVB in der Bundesliga bei Union Berlin.

Ein Ausfall Adeyemis würde Dortmund schmerzen, wie auch Kapitän Emre Can anmerkte: "Er hat fantastisch gespielt. Nicht nur heute, auch schon die letzten Wochen. Er spielt erwachsener, zielstrebiger. Das muss sein Anspruch sein. Er ist ein guter Junge, ein guter Spieler."/tas/DP/he

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.