Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto)
Mittwoch, 08.08.2018 16:15 von | Aufrufe: 289

Gabelstaplerhersteller Jungheinrich schlägt Erwartungen

Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto) © simonkr / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich schaut nach einem überraschend starken Quartal noch etwas optimistischer voraus. Der Konzernumsatz soll nun am oberen Ende der bisher für 2018 genannten Spanne von 3,6 bis 3,7 Milliarden Euro herauskommen, wie am Mittwoch bekannt wurde. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch 3,4 Milliarden Euro umgesetzt.

Für das abgelaufene zweiten Quartal dieses Jahres wies Jungheinrich nun einen Erlös von 912 Millionen Euro aus, damit wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) betrug 69,2 Millionen Euro. Die Vorlage des vollständigen Zahlenwerks ist bislang für den Donnerstag (9. August) geplant./tav/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Jungheinrich AG Vz
ME3MA0
Ask: 1,15
Hebel: 4,70
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3MA0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

36,98
+1,37%
Jungheinrich AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News