Fusion von Deutsche Wohnen und Vonovia geplatzt - erneuter Anlauf nicht ausgeschlossen

Montag, 26.07.2021 12:27 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 422

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Das war ein Paukenschlag, als der Wohnungskonzern Vonovia mitteilte mit der Deutsche Wohnen fusionieren zu wollen. Und jetzt gibt es einen weiteren: daraus wird nichts. Die Vonovia kündigte in einer Pflichtmitteilung an, nicht das dafür nötige Quorum von 50 Prozent plus eine Aktie zu erreichen.

Das war nicht der erste Versuch einer Fusion der beiden Unternehmen. Diesmal scheiterte es an den passiven Indexfonds, die den Dax nachbilden und ihre Papiere gar nicht anbieten dürfen und es lag an den Hedgefonds, die auf ein höheres Angebot gesetzt haben. Stefan Riße von Acatis Investment mit seiner Einschätzung im Gespräch mit Martin Kerscher in wallstreet:online TV.
____________________________
Neugierig geworden? Abonniere Kanal den Kanal von w:o TV und verpasse kein Video mehr. ➡️ https://www.youtube.com/c/wallstreetonlineTV?sub_confirmation=1

Alles zum Thema Börsen, Aktien, Rohstoffe, Zertifikate, Fonds und vieles mehr in Deutschlands Finanz-Community Nr.1: https://www.wallstreet-online.de/

Jetzt ab 0 € traden mit dem Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity! https://smartbroker.de/

Folge uns auch auf Social Media:
Instagram:
https://www.instagram.com/wallstreetonline/
https://www.instagram.com/smartbroker.de/

Facebook:
https://www.facebook.com/wallstreetonline

Twitter:
https://twitter.com/wotwitt

Linkedin:
https://www.linkedin.com/company/wallstreetonline-ag

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

17.716
-0,19%
DAX Realtime-Chart
17,00
+0,65%
Deutsche Wohnen Realtime-Chart
25,105
+1,31%
Vonovia SE Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Wohnen
HG48T9
Ask: 0,27
Hebel: 4,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG48T9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.