Fässer von Fuchs Petrolub.
Montag, 04.11.2013 07:23 von | Aufrufe: 214

Fuchs Petrolub bekommt starken Euro zu spüren - Prognose bestätigt

Fässer von Fuchs Petrolub. © FUCHS PETROLUB

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub hat in den ersten neun Monaten wie erwartet den starken Euro zu spüren bekommen. Der Umsatz verharrte bis Ende September mit 1,379 Milliarden Euro auf dem Niveau des Vorjahres, teilte die im MDax notierte Gesellschaft am Montag in Mannheim mit. Die ungünstigen Wechselkurse hätten das organische Wachstum vollkommen aufgefressen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 5,8 Prozent auf 237,2 Millionen Euro.

Damit schnitt Fuchs Petrolub etwas besser ab als von Analysten erwartet. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 165,6 Millionen Euro übrig, nach 156,7 Millionen Euro im Vorjahr. Den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigte das Unternehmen noch einmal. Gleichzeitig aber warnte Fuchs: Die bisherige Dynamik beizubehalten, dürfte nicht zuletzt aufgrund der Wechselkursentwicklung schwer werden./mne/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME31PC
Ask: 1,39
Hebel: 18,96
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB00KC
Ask: 7,33
Hebel: 4,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME31PC,MB00KC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

44,02
-0,36%
Fuchs SE Vz Chart
26.625,02
+1,28%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fuchs SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News