Eine Autobahn vor malerischer Kulisse (Symbolbild).
Sonntag, 18.11.2012 18:04 von | Aufrufe: 656

'FTD': Sixt baut US-Geschäft schneller aus - Aufbau von US-Franchisenetz

Eine Autobahn vor malerischer Kulisse (Symbolbild). pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Deutschlands größter Autovermieter Sixt baut laut einem Zeitungsbericht sein US-Geschäft schneller als zunächst angekündigt aus. Bereits Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres sollen erste Franchise-Stationen zusätzlich zu den eigenen Filialen eröffnet werden, schreibt die "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe) unter Berufung auf Brancheninformationen. Ein Sixt-Sprecher bestätigte dem Blatt Pläne zum Aufbau eines US-Franchisenetzes, wollte aber keine Details nennen.

Sixt hatte dem Blatt zufolge im Februar 2011 in Florida seine erste US-Filiale eröffnet. Ursprünglich hieß es dabei, dass bis 2014 ein Netz eigener Filialen aufgebaut werde. Ab 2015 sollten dann parallel auch Franchise-Stationen eröffnet werden, schreibt die "FTD". Derzeit habe Sixt sieben eigene US-Stationen, davon fünf in Florida. Die großen Wettbewerber wie Europcar, Hertz oder Avis seien wesentlich internationaler aufgestellt./jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Sixt SE St
ME6GH1
Ask: 1,24
Hebel: 6,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6GH1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

88,20
-1,89%
Sixt SE St Chart
63,20
-1,56%
Sixt SE Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sixt SE St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News