Das Logo der zu Hilton gehörenden Hampton-Hotelkette.
Freitag, 20.07.2018 20:55 von | Aufrufe: 328

'FT': GSK könnte Konsumbereich abspalten - Hampton sprach mit Investoren

Das Logo der zu Hilton gehörenden Hampton-Hotelkette. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Der britische Konzern GlaxoSmithKline (GlaxoSmithKline Aktie) (GSK) könnte sich einem Pressebericht zufolge mittelfristig aufspalten. Verwaltungsratsvorsitzender Philip Hampton habe mit den größten Anteilseignern über die Trennung des Unternehmens in eine Pharma- und Impf-Sparte und einen Konsumgüterbereich gesprochen, berichtete die Financial Times am Freitagabend auf ihrer Internetseite unter Berufung auf mit den Überlegungen vertraute Personen. Ein solcher Schritt könne innerhalb von zwei bis drei Jahren vollzogen werden, hieß es weiter. Bisher hatte GSK sich gegen Abspaltungen ausgesprochen. Die im April auf den Vorstandsvorsitz gekommene Emma Walmsley könnte nun laut Investoren für eine neue Sicht des Konzerns sorgen.

Anleger zeigten sich in ersten Reaktion begeistert. Die in den USA gehandelten Hinterlegungsscheine von GSK sprangen zuletzt um dreieinhalb Prozent nach oben./he/bek


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in GSK Glaxo Smith Kline Plc.
MD6HLA
Ask: 3,46
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD6HLA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur GSK Glaxo Smith Kline Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News