Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Donnerstag, 28.11.2013 07:41 von | Aufrufe: 647

'FT': Deutsche Bank steht vor Verkauf des britischen Vermögensverwalters Tilney

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

LONDON (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) steht offenbar vor dem Verkauf des britischen Vermögensverwalters Tilney. Der Finanzinvestor sei an der verlustträchtigen Sparte interessiert, berichtete die "Financial Times" (Donnerstag) unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der Verkauf könnte noch vor Weihnachten über die Bühne gehen. Viel Geld werde die Deutsche Bank allerdings nicht dafür bekommen.

Die größte deutsche Bank hatte Tilney vor sieben Jahren für etwas mehr als 300 Millionen Euro übernommen. Angesichts der Verluste der Sparte und des gesunkenen Bestands an verwalteten Kundengeldern dürften die Einnahmen jetzt deutlich darunter liegen, hieß es in dem Bericht. Die Deutsche Bank überprüft derzeit alle Geschäftsfelder und hatte immer wieder angekündigt, sich von unrentablen Sparten trennen zu wollen./zb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,842
+0,28%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News