Das Logo von Comcast auf einem Firmenschild.
Donnerstag, 21.06.2018 07:56 von | Aufrufe: 391

'FT': Comcast lotet höhere Offerte nach aufgestocktem Disney-Gebot für Fox aus

Das Logo von Comcast auf einem Firmenschild. © SweetBabeeJay / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

LONDON (dpa-AFX) - Im aktuellen Kampf um große Teile von Rupert Murdochs Medienimperium 21st Century Fox schreckt das aufgestockte Angebot von Medienkonzern Walt Disney (Walt Disney Aktie) den Bieterrivalen Comcast (Comcast Aktie) offenbar noch nicht ab. Comcast-Chef Brian Roberts habe in privatem Kreis seine Bereitschaft signalisiert, auch die Offerte des US-Kabelkonzerns aufzustocken, berichtete das "Financial Times" (FT) am Donnerstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Eine offizielle Stellungnahme lehnte das Unternehmen ab.

Comcast hat sich laut Zeitung aber bereits mit seinen Banken Wells Fargo und Bank of America (Bank of America Aktie) beraten, wie der Konzern noch mehr Geld zusammenbekomme, ohne seine gute Kreditwürdigkeit bei den Rating-Agenturen zu verlieren. Die Rating-Agentur Moody's (Moody's Aktie) hatte Comcast bereits vor einer möglichen Herabsetzung der Bonität gewarnt.

Auch beim umworbenen Medienkonzern Fox gehe man derzeit davon aus, dass Comcast mit einem höheren Angebot zurückkomme, berichtete das Blatt unter Berufung auf Informationen aus dem Umfeld der Murdoch-Familie weiter. Allerdings sehe Murdoch Disney wegen geringerer regulatorischer Hürden weiterhin als den geeigneteren Käufer an.

Der Unterhaltungsriese Disney hatte am Mittwoch seine Offerte für Fox angehoben und ist nun bereit, fast 20 Milliarden Dollar (Dollarkurs) mehr auszugeben. Das Angebot wurde von 28 auf 38 Dollar je Aktie aufgestockt, damit ergibt sich nun eine Gesamtbewertung von 71,3 Milliarden Dollar (61,6 Mrd Euro) - nach 52,4 Milliarden im Dezember. Die jüngste Offerte von Comcast lag bei 65 Milliarden Dollar. Disney bot zudem an, einen Teil des Kaufpreises bar zu bezahlen und nicht in eigenen Aktien./tav/she/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Comcast
VM4PSW
Ask: 0,50
Hebel: 4,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4PSW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

39,53 $
+1,38%
Comcast Chart
Twenty-First Century Fox A Chart
113,84 $
+0,80%
Walt Disney Co. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walt Disney Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News