Die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes (Symbolbild).
Sonntag, 17.06.2018 18:45 von | Aufrufe: 385

Früherer Carrefour-Chef verzichtet auf umstrittenen Millionen-Bonus

Die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Der frühere Chef der französischen Handelskette Carrefour , Georges Plassat, verzichtet nach Kritik aus der Politik auf eine millionenschwere Bonuszahlung. Als Grund für den Schritt nannte der Konzern am Samstag die Missverständnisse, die der Betrag ausgelöst habe. Der Manager hatte Anspruch auf eine Zahlung von vier Millionen Euro als Gegenleistung dafür, dass er nicht bei einem Wettbewerber anheuert. Der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire hatte die Höhe solche SUmmen "schockierend" genannt.

Vergütungen müssten für Erfolge und nicht für Misserfolge gezahlt werden, teilte Le Maires Büro mit. Plassat habe Carrefour in einem schlechten Zustand hinterlassen, so dass das neue Management das Unternehmen umstrukturieren und Jobs abbauen müsse. Carrefrour hatte das Jahr 2017 mit einem Nettoverlust von 531 Millionen Euro abgeschlossen. Plassat hatte den Konzern im Juli verlassen. Die Summe, auf die er nun verzichtet, war Teil eines mehr als 13 Millionen Euro umfassenden Vergütungspakets für sein letztes Jahr im Vorstand./stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Carrefour SA
MB2ZRE
Ask: 3,66
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB2ZRE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,655
-2,46%
Carrefour SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Carrefour SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News